www.Montessori-Shop.de - Der Shop für Montessori-Material im Internet.

Erneuter Hackerangriff auf diese Website

Die BfH entschuldigt sich bei den Nutzern, die in der letzten Woche diese Seite nicht einsehen konnten

Montessori-Shop.de - Ihr sympathischer Shop für Montessori-Material und Lernspielzeug.
So mancher Besucher unserer Website wird sich gewundert haben über die Anzeige unter www.buergerfuerhohn.de in der letzten Woche bis zum 27. August 2013. Die BfH- Seite verzeichnete damit den dritten gezielten Angriff. Es handelte sich um den aggressivsten Akt, der unmittelbar folgte, nachdem der Vorstand der BfH wieder in Hohn an einer Ausschusssitzung teilnahm:

Ein Schelm, wer böses dabei denkt!

Am frühen Morgen des 21. August 2013 erhielten wir per E- mail von unserem Provider die Mitteilung, dass diese Website gehackt wurde, und das auf eine sehr aggressive Art und Weise. Google hatte sie gesperrt und unser Provider die befallenen einzelnen Seiten vom Netz genommen. Die Korrekturen, welche in enger Zusammenarbeit mit 1 und 1 erfolgten, dauerten bis zum 27. August an. Wir freuen uns, jetzt die Website wieder aktuell zu haben. Sollte sich herausstellen, dass die eine oder andere Seite oder ein Bild noch fehlen, bitten wir um Entschuldigung und freuen uns über eine entsprechende Mitteilung an unsere E- Mail- Adresse.

Der zeitliche Zusammenhang zum Besuch des Vorstandes auf der Ausschusssitzung ist schon frappierend und deutet wieder einmal auf Mitglieder oder Sympathisanten der KWG hin. Es scheint so, als hätten sie die Wahlniederlage immer noch nicht verdaut. Jedenfalls wurde wieder Anzeige erstattet unter Weitergabe der Log- Dateien an die Staatsanwaltschaft. Irgendwann werden der oder die Hacker sicher erwischt werden. Sie sollten es nicht übertreiben. Dann sind sie schadensersatzpflichtig gegenüber BfH, PROGRESS Verlag und 1 und 1.

War der Hackerangriff im letzten Jahr schon ziemlich professionell ausgeführt, deutet dieses Mal auf die Einbindung eines professionellen "Hackerdienstes" hin. Oder bietet sogar ein Hohner diese "Dienstleistung" so professionell an?

Die BfH entschuldigt sich nochmals und gibt der Hoffnung Ausdruck, dass sich die Hacker jetzt beruhigen und ihre Angriffe auf diese Website lassen. Wir haben nicht vergessen, dass Frank Goßmann der Erste war, der Veränderungen auf unserer Website vornahm. Danach wurde das Vorgehen offensichtlich professionalisiert.